Digitale Welten

www.afrika-erzaehlt.de

Die Seite entstand aus der Arbeit an den Hörbuchreihen und wurde in Zusammenarbeit mit afrikanischen Autoren und Musikern entwickelt. Kapitelweise kann man afrikanische Romane hören und sich über aktuelle Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt Afrikas informieren.

www.afrika-junior.de

Welches Kind würde nicht gerne nach Afrika reisen und auf Safari gehen? Doch nicht für jedes Kind geht dieser Wunsch in Erfüllung. Aus diesem Grund gibt es afrika-junior.de und die englischsprachige Schwesternseite africa-junior.com. Mit ein paar Klicks können Kinder zu einer interaktiven und multimedialen Reise nach Afrika aufbrechen.

www.afika4teens.de

Die deutsch-englische Webseite afrika4teens ist für ältere Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren. Die interaktive und multimediale Webseite informiert über Länder, greift Jugendkulturen auf und kommentiert politische Ereignisse unseres Nachbarkontinents.

afrika-junior.de und afrika4teens wurden gefördert von Ein Netz für Kinder, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.