Projekte in Vorbereitung

Ab durch die Mauer

Ein Browsergame zum Mauerbau

Aus der Sicht von Tieren wird der Mauerbau in Berlin 1961 erzählt. In sechs Stadtwelten mit 18 Level gilt es, den Mauerhasen Viktor und die Zirkusschimpansin Miss Magic über die Mauer zu ihren Gefährten zu bringen. Ein schwieriges Unterfangen, denn sie müssen gefährliche Hindernisse überwinden, listige Gegner besiegen und dabei eine immer höher werdende Mauer überwinden. Doch unerwartete Helfer tauchen auf und sorgen dafür, dass unsere Helden ans Ziel kommen.

Gefördert von Medienbord Berlin Brandenburg

Rohrpost Reloaded

Ein CGI Abenteuer-Spielfilm für die ganze Familie, der im Berlin der zwanziger Jahre spielt. Förderung: Kuratorium Junger deutscher Film

Fish & Junk Bonds

Ein turbulentes Finanzabenteuer in der Knastwelt. Drehbuchprojekt für einen Kinospielfilm.

Der abgedrehte Kleinkriminelle Eddie Shelton und der arrogante Ex-Banker Oskar Singer, beide Afroamerikaner, bereiten im Knast den größten Coup in der Finanzwelt vor, der je über die Weltbörsen abgewickelt wurde. Ihr irres Vorhaben scheint zu gelingen, wäre da nicht die gefürchtete Controllerin Linda Z. mit ihrem untrüglichen Instinkt für geheime Transaktionen. Doch auch sie verfolgt hinter den Kulissen ganz eigennützige Ziele.